Anmeldung

Wer die Angebote unserer Bücherei nutzen möchte, benötigt einen gültigen Büchereiausweis.

Erwachsene erhalten diesen nach Anmeldung, Kinder- und Jugendliche brauchen zusätzlich die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Anmelden kann man sich entweder direkt in der Bücherei oder im Onlinekatalog. Klicken Sie dabei auf den Menüpunkt "Leser werden" und folgen Sie den Anweisungen des Programms.

Die Online-Anmeldung wird während der nächsten Öffnungsstunden verarbeitet und wird mit der Unterschrift des Antragstellers wirksam. Mit Anmeldung wird auch der Jahresbeitrag fällig. Danach ist eine Ausleihe möglich.

Mit der Unterschrift auf dem Anmeldeformular erkennt der Leser gleichzeitig die Benutzer- und Gebührenordnung an.