Mit Katzendetektiv Ra unterwegs auf Spurensuche:Lese-Nachtwanderung fand großes Interesse

Ein Fall für Katzendetektiv Ra von Amy b. Grienfield
Datum:
Veröffentlicht: 24.8.21
Von:
Christiane Jauck

Lese-Nachtwanderung am Freitag, 13. August 2021
Gemeinsam mit Pfarrer Michael Gehret und Mitarbeiterinnen des Bücherei-Teams machten sich 22 Mädchen und Jungen im Rahmen des Ferienprogramms am 13. August zu einer Lese-Nachtwanderung auf. Die "Wanderroute" ging von der Bücherei Pinzberg nach Elsenberg und wieder zurück. Unterwegs gab es drei Lesestationen mit Geschichten aus einem Katzenkrimi aus dem Alten Ägypthen von der Autorin Amy B. Greenfield. Gelesen wurde aus dem Band "Ein Fall für Katzendedektiv Ra - Das verschwundene Amulett" von Pfarrer M. Gehret und und C. Eismann. Bei einer Wanderung darf muss natürlich auch an Verpflegung gedacht werden. So gab es für alle ein Getränk und "was Süßes" zur Stärkung.